Shiatsu tut gut! Shiatsu entspannt! Shiatsu ist eine Form der Körperarbeit, deren Ursprung in der traditionellen japanischen und chinesischen Medizin begründet liegt. Unter Berücksichtigung der anatomischen Zusammenhänge und dem Energiehaushalt des Körpers wurde daraus eine wohltuende Behandlungsform entwickelt, die sowohl präventiv eingesetzt werden kann, als auch bei akuten Beschwerden hilfreich ist.
Im Fokus steht der Mensch in seiner Gesamtheit. Durch sanften – aber deutlichen – Druck mit der flachen Hand, dem Knie, dem Daumen, werden gezielt Muskeln, Sehnen, Körperzonen berührt. Die Gelenke werden systematisch gelöst, der Energiefluss im Körper kommt in Bewegung.
Ziel ist es, die Selbstregulation des Körpers zu fördern. Im Idealfall werden Blockaden präventiv verhindert, andernfalls sorgsam aufgelöst. Spannungen können abgebaut werden, Entspannung wird wieder möglich. Es fühlt sich gut an.
Wirkt nachweislich bei Schlafproblemen, Stress, Migräne. Bei Schmerzen in den Hüften, dem Rücken, im Schulterbereich. Blockaden lösen, die Beweglichkeit fördern, die Durchblutung in Gang bringen.
Ganz einfach: Die Wärme der Hände spüren. In der Berührung sich selbst spüren. Die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche lenken. Zur Ruhe kommen.
Im Bühnenwirtshaus können Sie während Ihres Aufenthaltes gerne eine Shiatsu-Behandlung buchen. Eine schöne Kombination, wenn Sie nach einer langen Wanderung, einer Radtour durch die großartige Natur auf der Matte landen. Ankommen. Loslassen. Gar nichts mehr tun müssen. Danach vielleicht noch in die Sauna? Oder mit einem schönen Buch ins Bett? Auszeit in jedem Fall.
Mehr dazu: www.shiatsu-werkstatt.at